Kuss auf die Stirn – was ist die Bedeutung des Stirnkusses?

Richtig küssen kannst du lernen

Kuss auf die Stirn – was ist die Bedeutung des Stirnkusses?

Was bedeutet es wenn er mich auf die Stirn küsst - einen Stirnkuss bekommen

Du wurdest auf die Stirn geküsst und fragst dich, wie so viele frisch Verliebte, was die Bedeutung dieses sanften Stirnkusses ist?

Was bedeutet der Kuss auf die Stirn?

Du hattest ein Date oder bist mit Jemandem ganz frisch zusammen. In einem Moment der Ruhe und Innigkeit kamen seine oder ihre Lippen ganz nah an dich ran und du bekamst einen Kuss, nicht länger als zwei drei Sekunden auf die Stirn. Meist geschieht das fast nebenbei und die Berührung findet ganz sanft und ganz liebevoll statt.

Der Stirnkuss und seine Herkunft

Es gibt auch den Todeskuss der Mafia: Auch dieser wird vom „Don“ der kriminellen Organisation auf die Stirn des Opfers gesetzt. Er bedeutet, „du stirbst gleich“.

In deinem Fall dürfte dieser Kuss liebevollerer Natur sein: Er oder sie mag dich und will dir seine oder ihre Zuneigung ausdrücken. Der Kuss auf die Stirn ist also ein sehr sehr gutes Zeichen und du kannst dir sicher sein, dass der andere dich toll findet und mehr von dir will.

Ist der Stirnkuss ein Ausdruck von Liebe?

Wird man auf die Stirn geküsst bedeutet dass nicht automatisch, dass der andere Hals über Kopf in einen verschossen ist oder einen abgöttisch liebt. Viele haben diese schöne Geste auch als Höhepunkt einer Kuscheleinheit angewöhnt. Es kann aber sein, dass er oder sie dich schon liebt und das ein Ausdruck davon ist es dir zu zeigen.

Achte auf jeden Fall auf weitere Zeichen der Zuneigung und vielleicht ist es dann bald bei euch an der Zeit die magischen drei Worte nicht nur auf der Stirn zu formen, sondern sie auch auszusprechen: Ich liebe dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert