Küssen beim ersten Date: Ja oder nein?

Richtig küssen kannst du lernen

Küssen beim ersten Date: Ja oder nein?

Der Kuss Test

Ihr werdet euch heute Abend zum ersten mal treffen. Doch so richtig freuen kannst du dich nicht. Stattdessen überwiegt die Aufregung.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Kuss beim Date?

Viele Menschen glauben, dass der ideale Zeitpunkt für den ersten Kuss bei der Verabschiedung sei. Wahrscheinlich, weil man es auf diese Weise oftmals in romantischen Komödien im Fernsehen sieht. Tatsächlich gestaltet es sich jedoch anders. Ein Kuss sollte immer während eines Hochmoments erfolgen. Dies ist allerdings meist bei der Verabschiedung nicht der Fall. Oftmals waren die schönsten und energetischsten Momente während des Dates, nicht erst am Ende.

Du siehst, der Abschied ist oftmals nicht der richtige Zeitpunkt für den ersten Kuss. Wähle stattdessen lieber den Augenblick, wenn ihr beide gerade laut und herzhaft gelacht habt und sie dir intensiv in die Augen blickt.

Wie viel Annäherung braucht es vor dem ersten Kuss?

Es ist wichtig, nicht von null auf hundert zu gehen. Was bedeutet das? Eigentlich ist die Sache ganz einfach. Gab es während des Dates keinerlei Annäherungsversuche, wird der Kussversuch höchstwahrscheinlich vom Gegenüber abgeblockt, da er sich wie ein Überfall anfühlt. Stattdessen solltest du schrittweise vorgehen. Streichle sie doch einfach mal sanft am Arm. Streiche ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Haltet Händchen. Berührt euch.

Ist Küssen beim ersten Date überhaupt angebracht?

Es ist ganz einfach und doch so kompliziert: Manche Menschen wollen unbedingt beim ersten Date den anderen Küssen, andere finden Küssen beim ersten Date zu früh und möchten damit warten.

Das spricht gegen das Küssen beim ersten Date

Vielen Menschen fehlt es beim ersten Date einfach noch an Vertrauen, um sich schon körperlich auf die andere Person einzulassen. Manche Menschen haben auch die Erfahrung gesammelt, dass ein unschuldiger Kuss oftmals zu Sex führen kann. Da dies vielen Menschen zu schnell geht, kann dies ein Grund sein, den Kuss beim ersten Treffen abzublocken.

Das spricht für das Küssen beim ersten Date

Es gibt einiges, was dafür spricht, sich bereits beim ersten Date zu küssen. So etwa, dass wir direkt spüren, ob wir uns auch körperlich zur anderen Person hingezogen fühlen oder eben nicht. Dadurch vermeiden wir es, wertvolle Zeit zu verschenken.

Am Ende ist es eine individuelle Entscheidung, ob beim ersten Kennenlernen geknutscht wird oder eben nicht. Wichtig ist, dass du auf die Signale deines Gegenübers achtest um zu merken, ob die Person geküsst werden will oder eben nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert